Schweiz-Radtour (2)
        7 - 22.7. 2007

Kurzfassung:

Ich bin mit dem Nachtzug nach Zürich gefahren. Aufregung: In meinem Abteil wurde jemand während der Nacht beklaut. Ich habe Freunde besucht und mit denen einen Abendausflug mit den Fahrrädern gemacht.

Zunächst einmal gab es richtig fieses Wolkenbruchwetter. Mit einer Bergbahn besuchte ich ein idyllisches Dorf. Auf einem Alpenpass bekam ich Schnee ab. Ein Zeltplatz in den Bergen war wie in Alaska - rauschender Bach, Wald.

Nach den Bergen (und vor dem Rückweg über die Berge) belohnte ich mich mit einem Bad im Lago Maggiore. Zwischen Enten und anderen Badenden. Ich radelte in brütender Sonne. Und durch einige Tunnel.

Einige Grenzübergänge wurden passiert. Italien, Österreich, Liechtenstein. Innerhalb eines Tages radelte ich an der Südseite des Bodensees entlang. Spannende Koch-Experimente gab es auch wieder. U.a. unter Zuhilfenahme verschiedener Weinsorten. Im Essen und dazu.

Die Radrouten waren wieder sehr gut ausgeschildert. Und von Basel ging es schließlich wieder mit dem Nachtzug nach Hause.